Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Exklusivpartner Volkswagen Zentrum Dresden


In diesem Jahr startet erstmals der langjähriger Werkstattmeister des Volkswagenzentrums Dresden, Herr Frank Meeser bei der SZ Rallye Elbflorenz.

Werkstattmeister Frank Meeser startet mit VW Käfer

In diesem Jahr startet erstmals unser langjähriger Werkstattmeister Frank Meeser. Er verbindet seine Leidenschaft für Old- und Youngtimer Fahrzeuge nicht nur im Berufsleben sondern auch außerhalb seiner Dienstzeit. So ist er seit diesem Jahr stolzer Besitzer eines VW Käfers Baujahr 1979 mit 50 PS und 1600 cm³.


VW Käfer

Mit über 21,5 Millionen Fahrzeugen war der VW Käfer das meistverkaufte Automobil der Welt, bevor er im Juni 2002 vom VW Golf übertroffen wurde.



Im restaurierten Zustand erwarb er diesen von einem Sammler. Bei seiner ersten Ausfahrt wurde er auch gleich mal auf die Probe gestellt. Der Käfer blieb mitten auf einem Feld mit gerissenem Gasbowdenzug stehen. Profi genug und Tüftler „aus alter Schule“ wurde aus einem gebogenen Schlüsselring und Lüsterklemme ein Provisorium gebaut und so konnte er seine Fahrt fortsetzen.
Für seine erste Ausfahrt mit seinem „neuen“ VW Käfer zur SZ Rallye ist er gut vorbereitet und freut sich auf einen spannenden Rallyetag.


Frank Meeser

Frank Meeser
Werkstattmeister im Volkswagen Zentrum Dresden
www.vw-dresden.de
www.nora-dresden.de
info@nora-dresden.de